MTB-Rennen in Karl und in Villach

05.09.2006

Am Sonntag, dem 3. September, waren wieder viele junge Kirchschlager Mountainbiker erfolgreich im Renneinsatz.

In Karl fand der sechste und vorletzte Lauf zum MTB Nachwuchscup Bucklige Welt statt.

 

Gleich zu Beginn zeigte Christian Schwarz sein Talent und überzeugte mit einem Start-Ziel Sieg. Für ihn war es bereits der 5. Sieg im 6. Cuprennen. Somit hat er sich schon vor dem großen Finale in Kirchschlag den Cupsieg gesichert!!!

 

In der U9 konnte Markus Ofenböck mit dem nächsten Stockerlplatz für Kirchschlag aufzeigen. Mit einer souveränen Leistung erreichte er den dritten Platz. Damit konnte auch er die Cupführung für sich behaupten, es wird aber beim Finale noch ein spannender Kampf um den Sieg werden!!!

 

Bei den Mädchen der U9 belegte Hannah Kappel den 4. und Christina Schwarz den 5. Platz.

 

 

 

 

 

 

In der U15 fuhr Marc Freiler ein sehr starkes Rennen. Am Ende wurde er mit dem 2. Platz belohnt. Auch er wird zum Schluss in der Cupgesamtwertung unter den ersten drei zu finden sein!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Rennen der U17 sicherte sich Stephanie Schwarz genauso wie ihr Bruder in der U7 den fünften Sieg im sechsten Rennen.

Auch sie kann somit nicht mehr vom obersten Podest in der Gesamtwertung verdrängt werden!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Manfred Zöger und Hermann Pernsteiner waren zeitgleich in Villach beim vorletzten Lauf zum Austria Cup im Einsatz.

Hermann war von Beginn an in der ersten Verfolgergruppe dabei und konnte diese nach 2 Runden alleine abschütteln. Leider gelang es ihm nicht mehr, zur vor ihm fahrenden Gruppe aufzuschließen. So musste er den Rest des Rennens alleine absolvieren. Doch er war trotzdem sehr zufrieden mit seinem 12. Platz, vor allem wenn man bedenkt, dass es eines der wenigen Rennen war, an dem die komplette Österreichische Spitze vertreten war.

 

Manfred konnte von Beginn an vorne mitmischen. Er musste zwar schon in der zweiten Runde den späteren Sieger Gehbauer und den zweitplatzierten Hoi ziehen lassen. Den dritten Platz konnte er aber mit Bravour für sich behaupten. Und dieser Platz genügt ihm auch, um nun endgültig den Sieg im Austria Cup zu fixieren.

Er steht nun schon vor dem großen Finale in Kirchschlag als Gesamtsieger in der größten Österreichischen Rennserie fest!!!

 

 

Am 17. September fallen also die letzten Entscheidungen, und es wird nochmals hart um die Plätze gekämpft werden. Das Rennen ist sowohl Finale des Bucklige Welt Nachwuchscups, des NÖ Landescups und auch des Austria Cups!!!

 

Alle Kirchschlager Teilnehmer, die sich bereits sehr aufs Rennen freuen, hoffen natürlich das viele Zuschauer sie unterstützen werden!!!