Geräteerprobung der FF Kirchschlag

29.04.2006

Geräteerprobung der FF Kirchschlag

 

Um für zukünftige technische Einsätze bestens gerüstet zu sein, wurde am Samstag dem 29.4.2006 ein hydraulisches Rettungsgerät der Fa. Weber Hydraulik erprobt. Durch die immer ausgereifteren Materialien im Fahrzeugbau ist es mitlerweile unabdingbar geworden, sich neues und vor allem noch stärkeres und leistungsfähigeres Gerät zu beschaffen, um im Notfall schnell und effektiv helfen zu können.

Bei dieser Erprobung die für die gesamte FF Kirchschlag von Interesse war, wurde an zwei Unfallfahrzeugen die Praxistauglichkeit des Gerätes ausführlich überprüft. Man war positiv überrascht, dass hiermit die Bergung von eingeklemmten Personen nun noch schneller durchgeführt werden kann, was in Notfällen sicher Leben retten wird.

Wir möchten in diesem Zug allen Personen danken, die uns schon jahrelang tatkräftig unterstützen (sei es durch Ihre Besuche des Dammfestes, des Balles oder durch ihre großzügigen Spenden), womit der Ankauf neuer Geräte und Ausrüstung überhaupt erst ermöglicht wird. Die FF Kirchschlag wird sich auch weiterhin den sich ständig verändernden Anforderungen im Feuerwehrwesen anpassen  um der Bevölkerung das höchstmögliche Maß an Sicherheit zu garantieren.

 Ein besonderer Dank gilt Herrn Pichler  Hannes für die Überlassung der zwei Übungsfahrzeuge mit denen die ausführliche Erprobung erst möglich gemacht wurde.