Kirchschlager Jungprofi Manuel Seidl sorgt für Furore in der Fachpresse

219784768[264306].jpg

15.07.2008

Für ein kräftiges Blätterrauschen in diversen Fußballmedien sorgt derzeit unser Kirchschlager Jungprofi Manuel Seidl. Seit dem Sommer besitzt der 19jährige, ehemalige USC- und BNZ-Spieler, einen Profivertrag bei der Bundesligamannschaft des SV Mattersburg.

Zuvor spielte Manuel bereits eine Saison in der Regionalliga Ost bei den Amateuren des SV Mattersburg - dort war er Gegner seinen Cousins Thomas Vollnhofer, Keeper beim SKN St. Pölten (siehe Bericht weiter unten!)

Zur Überraschung vieler Experten durfte er bereits in der 1. Runde beim Gastspiel in Salzburg debütieren (siehe Meldung vom 10.7. auf KIG LIVE). Auch beim ersten Heimspiel der Saison am Samstag, 12.7. gegen den SV Josko Ried stand Manuel wieder in der Startelf der Mattersburger. Angefeuert von zahlreichen Besuchern aus Kirchschlag (geschätzte 50 Fans & USC-Spieler waren nach Mattersburg gekommen!) lieferte er eine tolle Leistung beim 2:1 Heimerfolg ab. Als Dankeschön ist er in der heutigen Ausgabe der "Sportwoche" sogar ins Team der Runde gewählt worden - ein sensationeller Erfolg! Als besondere Anerkennung wurde er noch zusätzlich von den Fans des SV Mattersburg in einem Internet-Voting zum "Man of the Match" gewählt - ebenfalls eine Bestätigung seiner guten Leistung.

Massenansturm aus Kirchschlag können die Mattersburger wohl wieder beim Schlagerspiel gegen den SK Rapid Wien erwarten. Gespielt wird am Samstag, 26.7. um 19:30 Uhr im Pappelstadion.

Nicht vergessen wollen wir aber natürlich auf Thomas Vollnhofer, der als Stammtorhüter des SKN St. Pölten den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft hat und nach seiner derzeitigen Verletzungspause (Wirbelverletzung) ebenfalls die Kirchschlager Fahnen in den höchsten Spielklassen der österreichischen Liga hochhalten wird.

Die Stadtgemeinde Kirchschlag und der USC Sparkasse Kirchschlag gratulieren unseren erfolgreichen Sportlern!