USC Kirchschlag gewinnt Schlagerpartie mit 2:0 und steht ganz oben in der Tabelle!

219845864[264333].jpg

25.08.2008

Am Samstag war der selbsterklärte Titelfavorit SC Katzelsdorf zu Gast im Veneditgstadtstation. Doch oft kommt es anders als man denkt, denn der USC zeigte eine ganz starke Leistung und geht mit 2:0 Sieger vom Feld.

Zum Spielverlauf:
Von Beginn an machten die blau-weißen das Spiel und man merkte das heute die Einheimischen den Sieg mehr wollten als die Gäste aus Katzelsdorf. Schon in den ersten Minuten gab es die ersten Torchancen, die allerdings vergeben wurden. Danach hatte der USC das Spiel komplett in der Hand. Torchancen von Csabi Szalai und Chrstian Vollnofer blieben vorerst noch ohne Erfolg. Trotzdem zeigte die Kirchschlager vor den wetterfesten Zuschauer (es regnete im strömen!) eine tolle Leistung und der erste Torerfolg war nur eine Frage der Zeit. In der 38. Minute war es schiesslich so weit: Freistoss Pürrer - Szalai scherzelt den Ball ins lange Eck. Nur wenige Minute später das 2:0: Corner Beke, Seidl Matthias verlängert per Kopf und Bernhard Strebl steht goldrichtig und liess die Vendigstadt beben. So ging es in die Halbzeit. Auch in der 2. Hälfte hatte des USC das Spiel absolut in Griff, allerdgings hatte der SCK vorübergehend mehr vom Spiel, klare Torchancen konnte nicht herausgespielt werden. Man merkte das der USC den Vorsprung nicht mehr aus der Hand geben wollte, ausser einer schönen Chancen von Top-Stürmer Gulyas konnte die Gäste keine nennenswerten Aktionen setzten. Im Gegenzug dazu hatte der USC vorallem in der letzten Viertelstunden tolle Möglichkeiten das Ergebnis noch weiter zu verbessen. Allerdings blieben diese ungenutzt und so bliebt es beim hochverdienten 2:0 Erfolg für Kirchschlag.

Fazit: Ein tolle Leistung die Lust auf mehr macht!

Aufstellung: Reschl; Stocker, Strebl, Kager (81. Beísteiner); Vollnhofer (41. Wieser), Seidl, Sachs, Pürrer, Trimmel Thomas; Szalai, Beke

Die U-21 Mannschaft musste leider eine bittere 0:1 Niederlagte hinnehmen.

Damit steht man nach zwei Runden und ebensovielen Siegen gemeinsam mit Kirchberg/Wechsel an der Spitzte der Tabelle der 1. Klasse Süd! Am Sonntag, 31.8. folgt nun das schwere Auswärtssspiel gegen den Vizemeister aus Trumau. Beginn ist um 16:30 Uhr.